Meine Preise

Bin ich teuer? Klar, wenn du meine Texte für dein privates Poesiealbum kaufst.

Aber wenn du dein Geschäft und deine Kunden ernst nimmst, sind meine Texte eine lohnende Investition.

Denn gute Inhalte wirken jahrelang: Rücke dich und dein Unternehmen im Internet ins beste Licht und deine Kunden werden es lieben.

Denn im Internet präsentierst du dich einzig mit den Texten auf deiner Webseite oder deinem Blog. Und du willst doch sicher so gut wie möglich dastehen, oder?

Mit super Texten unterstütze ich dich dabei, deine Zielkunden anzusprechen.

  • Meine Preise berechne ich nach Aufwand, Komplexität und Umfang des Auftrags. Ein einfacher Blogpost kostet Pi mal Daumen weniger als eine ausgefeilte, superkreative Werbedarstellung, mit der du glänzend dastehst und reihenweise neue Kunden anlockst.
  • In der Regel rechne ich per vorab vereinbartem Festpreis ab. In manchen Fällen macht es jedoch mehr Sinn, pro Stunde zu berechnen: Mein Stundenhonorar beträgt 60 Euro.
  • Nachdem wir deinen Textauftrag detailliert besprochen haben, bekommst du vor unserer Zusammenarbeit ein individuelles und nachvollziehbares Angebot von mir – ganz gleich, ob für einen einzelnen Text oder ein umfangreiches Projekt.
  • Wenn du längerfristig mit mir arbeiten möchtest, biete ich dir einen passenden Paketpreis an.

Beispielpreise zur ersten Orientierung:

  • Blogpost: etwa 90-300 Euro
  • Website-Text: etwa 50-200 Euro
  • Produktbeschreibung: ab 25 Euro
  • Werbetexte: ab etwa 150 Euro

Qualität macht den Unterschied: Ein saftiger Text und ein klasse Konzept halten Besucher bei Laune – und aus begeisterten Besuchern werden zahlende Kunden.

Kontaktiere mich für dein persönliches Angebot