Meine Preise

Oha, der Preis. Wie stehst du dazu? Willst du möglichst wenig Geld ausgeben für irgendeinen Buchstabensalat, der nichts bringt? Oder bevorzugst du famose Texte, die deinen Umsatz ankurbeln, weil sie für dich sprechen?

Schon klar: Was ich für dich schreibe, ist für dein privates Poesiealbum zu teuer. Aber für dein Geschäft ist es eine gewinnbringende Investition. Denn wertvolle Inhalte wirken jahrelang: Sie bringen dein Angebot auf den Punkt und überzeugen Leser, bei dir zu kaufen.

  • Meine Preise berechne ich nach Aufwand, Komplexität und Umfang des Auftrags. Ein einfacher Blogpost kostet Pi mal Daumen weniger als eine ausgefeilte, superkreative Werbedarstellung, mit der du glänzend dastehst und reihenweise neue Kunden anlockst.
  • In der Regel rechne ich per vorab vereinbartem Festpreis ab. In manchen Fällen macht es jedoch mehr Sinn, pro Stunde zu berechnen
  • Mein Stundenhonorar beträgt 70 Euro.
  • Nachdem wir deinen Textauftrag detailliert besprochen haben, bekommst du vor unserer Zusammenarbeit ein individuelles und nachvollziehbares Angebot von mir – ganz gleich, ob für einen einzelnen Text oder ein umfangreiches Projekt.
  • Wenn du längerfristig mit mir arbeiten möchtest, biete ich dir einen passenden Paketpreis an.

Beispielpreise zur ersten Orientierung:

  • Blogpost: etwa 140 – 350 Euro
  • Website-Text: etwa 70 – 210 Euro
  • Produktbeschreibung: ab 50 Euro
  • Werbetexte: ab etwa 150 Euro

 

Kontaktiere mich für dein persönliches Angebot